Agenda Angebote Was tun bei Über uns Publikationen KirchGemeindePlus Fotos Links  

Jahreslosung 2018

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Die Bibel - Offenbarung 21,6)

Neuwahlen der Kirchenpflege 2018-2022

Zum Ende der laufenden Legislaturperiode werden fünf von sieben Kirchenpfleger/innen zurücktreten. Weitere Informationen über diese vielseitige Arbeit erhalten Sie hier...
mehr...

AbschreiberInnen gesucht!

Bis zur Erfindung des Buchdrucks wurden die Heiligen Schriften von Mönchen und Nonnen in Klöstern abgeschrieben, heute können wir die Bibel jederzeit und überall lesen. Im Januar starten wir also etwas völlig Altmodisches: das Projekt «Bibel abschreiben»...
mehr...

Allianzgebetswoche 2018

Vom 14. bis 21. Januar findet die Allianzgebetswoche 2018 unter dem Motto «Als Pilger & Fremde unterwegs» statt. Passend zum Thema der Woche wagen wir etwas Neues: Wir begeben uns wortwörtlich auf den Weg - auf einen Familiengebetsspaziergang...
mehr...

Wie tickst du? Enneagramm-Kurs

Das Enneagramm beschreibt verschiedene Charaktermuster von Menschen und erklärt eindrucksvoll, wie wir ticken - alleine und in Beziehungen. Mich selbst und andere besser verstehen lernen: An sieben Kursabenden von Januar bis März 2018 unter der Leitung von Ruth Maria Michel.
mehr...

Gesucht: Singfreudige Kinder!

Wer macht mit bei der SiNGSALABiM-Musicalwoche? In den Frühlingsferien 2018 studieren wir zusammen wieder ein Kindermusical ein, welches wir am 28. April in der reformierten Kirche Bäretswil aufführen werden.
mehr...

Männertreff: Jahreslosung 2018

Gott spricht: "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." (Off 21.6) Gedanken zur Jahreslosung von und mit Pfr. Ernst Oppliger, Mittwoch 24.Januar 2018, 20.00 Uhr.
mehr...

Männertreff - Wintersport-Weekend in Valbella

Ab in den Schnee! Wintersport-Weekend für Männer vom 3. - 4. Februar 2018 in Valbella/Lenzerheide. Auch Langläufer, Schneeschuh- oder Winterwanderer kommen auf ihre Rechnung! Anmeldung bis spätestens Sonntag, 28. Januar 2018.
mehr...

Bibelmarathon - wir lesen das Matthäusevangelium

Wir möchten uns dem lebendigen, kraftvollen Wort Gottes im Zusammenhang aussetzen und beleben lassen. So werden wir reich beschenkt und erfrischt. Bei einem Bibelmarathon lesen wir ein ganzes Buch der Bibel einander abwechslungsweise vor...
mehr...

Save the date! Kirchentag 5.-8. Juli 2018

Der Kirchentag Zürioberland zum Thema "mitenand glaube" findet vom 5. - 8. Juli 2018 in der Eishalle Wetzikon statt. Podiumsdiskussionen · Marktplatz · Gottesdienste · Konzerte und vieles mehr...
mehr...

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
quer denken / frei handeln / neu glauben
mehr...
Vom 5. – 8. Juli 2018 findet in der Eishalle Wetzikon ein Kirchentag mit allen christlichen Konfessionen statt.
mehr...