Agenda Angebote Was tun bei Über uns Publikationen KirchGemeindePlus Fotos Links  

Übergangsfeier ins AHV-Alter

Wecker

      

Plötzlich hast Du Zeit!

Samstag, 18. November 2017, 16.00 Uhr in der ref. Kirche Bauma,
anschliessend Apéro
Musikalische Umrahmung: Saitenschletzer


Zu dieser Feier sind alle eingeladen, welche dieses Jahr ihre erste AHV-Rente beziehen und bewusst in die neue Lebensphase eintreten wollen. Wir gestalten diesen Anlass gemeinsam mit den Kirchgemeinden von Bauma-Sternenberg und Fischenthal. Gemeinsam erbitten wir Gottes Segen für diesen neuen Lebensabschnitt.

Im Vorbereitungsteam sind Personen, die 2017 ihre erste AHV-Rente erhalten. Für die einen ist es zugleich der Zeitpunkt der Pensionierung, des Abschieds vom Berufsleben. Für alle beginnt eine neue Lebensphase: wir gehören ab jetzt zu den Senioren!

Wir haben das Thema «Plötzlich hast du Zeit» gewählt und ein Teammitglied hat dazu eine passende Zeichnung gestaltet: Der Wecker wird gerade ausgepackt – mit einem Zifferblatt ohne Zahlen, weil die Zeit nach der Pensionierung eine andere Rolle spielt. Der Wecker, die Zeit, schüttelt den neuen Alltag durch. Die gewonnene Zeit gibt neue Freiheiten. Es ist Zeit, das Leben neu zu gestalten. Viel freie Zeit – doch was heisst das jetzt? Ist es Zeit, etwas Neues zu wagen oder ist es Zeit zu warten, weil die Zeit noch nicht reif ist? Ist es jetzt vielleicht an der Zeit, etwas Wichtiges zu lernen? Welche Rolle spielt der Glaube? Was will Gott uns gerade jetzt sagen?

Alle Personen im AHV-Alter, ihre Familien und Freunde und weitere Interessierte sind herzlich zu dieser Feier eingeladen.

Das Vorbereitungsteam: Ernst Gassmann, Margrit und Karl Gebert, Beatrice Michel, Brigitte Zangerl, Rolf Lütolf, Susanna Oppliger
Mitwirkung: Pfr. Daniel Kunz, Pfrn. Regula Studer Schaflützel

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
quer denken / frei handeln / neu glauben
mehr...
Vom 5. – 8. Juli 2018 findet in der Eishalle Wetzikon ein Kirchentag mit allen christlichen Konfessionen statt.
mehr...