Agenda Angebote Was tun bei Über uns Berichte, Publikationen KirchGemeindePlus Reformation Fotos Links  

Wochenlosung aus Matthäus 11,28

Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

MuKi-Träff-Sommerferien

Während den Sommerferien treffen sich einmal wöchentlich Mamis mit ihren Kindern im Alter von 0-5 Jahren im Kirchgemeindehaus. Beim Znüni und Kaffee können sich die Mamis unterhalten und austauschen, während die Kinder mit den vorhandenen Spielsachen spielen.
mehr...

Kindergarten- und Schulanfangsgottesdienst

Der Übertritt in den Kindergarten, in die Schule oder in die nächste Klasse ist ein spezieller Moment. Er ist mit Vorfreude, Stolz, Neugierde aber vielleicht auch mit Bedenken, Ängsten, Unsicherheiten verbunden. Wir laden Sie deshalb herzlich ein zu diesem Familiengottesdienst.
mehr...

Und wir dachten, wir bleiben ein Leben lang zusammen...

Workshop-Reihe für Menschen in Trennung und Scheidung: Eigentlich hätte alles anders kommen sollen. Aber irgendwann ging alles schief. Wie soll es nun weiter gehen? Die vier Workshop-Abende sind gedacht zur Verarbeitung von Trennung und Scheidung für betroffene Männer und Frauen.
mehr...

Im Kloster Bruder Klaus und Huldrych Zwingli besuchen...

...und beeindruckt zurückkehren! Ein Tagesausflug am 16. September 2017 nach Einsiedeln für alle Generationen; organisiert von der Katholischen, Evang. Methodistischen und Reformierten Kirchen Bäretswil.
mehr...

Gemeindeferienwoche, 7. - 13. Oktober 2017 im Allgäu

Wir laden ein zu einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt. Gemeinsam werden wir verschiedene Aspekte der «Zeit» betrachten und erleben: «Auszeit-Spielzeit-Ruhezeit-Lebenszeit-Mahlzeit-Gezeiten-….»
mehr...

Kaffee Horizont: HelferInnen für Kinderhüte und Kaffeebetrieb gesucht!

Jeweils Dienstags und Donnerstags zwischen 14 und 17 Uhr findet das Kaffee Horizont statt. Asylsuchende können Deutsch lernen und ab 16 Uhr bei Kaffee und Kuchen ihre Beziehungen vertiefen.
mehr...

Bruder Klaus, Ulrich Zwingli und Johannes Calvin verändern die Welt

Zum Reformationsjahr und zum Gedenkjahr «600 Jahre Niklaus von Flüe» produziert der mehrfach ausgezeichnete Filmemacher Rainer Wälde einen neuen Dokumentarfilm.
mehr...

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
das Kirchgemeindehaus, die Kirche und das Gemeindestübli können auch für externe Anlässe gemietet werden.
mehr...
unserer Kirchgemeinde
mehr...