Bibelgesprächskreis

Was steht da? Was meinte der Autor? Was will Gott uns sagen?

Was ist der Bibelgesprächskreis?

Im Bibelgesprächskreis hören wir unter der Leitung des Pfarrers genau hin auf das Wort eines bestimmten Bibelabschnitts. Gemeinsam wird diskutiert und die Bedeutung für unser heutiges Leben gesucht.

Aktuell – Die Sendschreiben aus dem Buch der Offenbarung

Es gibt Teile der Bibel, die kaum bekannt sind, aber deswegen nicht weniger relevant für unser Kirchesein im 21. Jahrhundert, ein Beispiel davon sind die Sendschreiben aus dem Buch der Offenbarung.
Insgesamt sind es sieben Briefe an die jungen Gemeinden in Kleinasien, deren Situation durch Repressionen durch den Staat, abweichende Lehre und drohende Spaltung gekennzeichnet war. Absender dieser Briefe ist der auferstandene und erhöhte Herr Jesus Christus.
In diesen Gemeinden sind Entwicklungen erkennbar, die sich heute auch bei uns abzeichnen. Die an sie gerichteten Worte – Lob, Tadel, Ermahnung und Aufforderung zum Hören – sprechen zum Teil direkt in unsere Zeit hinein.

Nächstes Datum

04.11.2021   Gespräch zur Bibel
02.12.2021   Gespräch zur Bibel
06.01.2022   Gespräch zur Bibel
20.01.2022   Gespräch zur Bibel

Leitung

Pfarrer.
Daniel Kunz
Schulhausstr. 12
8344 Bäretswil

052 386 12 02