Agenda Angebote Was tun bei Über uns Publikationen KG-Plus Links  

Gospelchor

Banner-Gospelchorrot.jpg

Vor mehr als zehn Jahren wurde der Gospelchor Bäretswil unter der Leitung von Christine Heise gegründet. Ueber all die Jahre ist er sehr stark gewachsen und besteht aus den verschiedensten Sängerinnen und Sängern aller Altersgruppen. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für Rhythmus und Inhalt der Gospelmusik. Gospelmusik kann man nicht einfach singen. Man muss sie fühlen! Es ist Musik, die mitreisst und alles Erleben im Alltag umfasst von tiefer Trauer bis zu überschäumender Freude.

Wir üben jeweils am Montagabend von 20.00 – 21.30 Uhr im Saal des Kirchgemeindehauses und haben dabei immer viel Spass! Viermal jährlich singen wir in einem speziellen Gospelgottesdienst am Sonntag. Daneben führen wir, je nach Anfrage, grössere und kleinere Konzerte an verschiedenen Orten und mit verschiedenen Musikern zusammen durch.

Highlights in den letzten Jahren waren unsere grossen Chorkonzerte 2011 und 2014, das Jubiläumskonzert 2015 zusammen mit Guido Marzorati und die Springsteen Sessions 2011, 2013 und 2016. Von der ersten Springsteen Session ist eine Live-CD im Verkauf. Sie kann für Fr. 30.- bei Christine Heise bezogen werden.

Falls Du Lust hast, einmal mit uns zusammen aufzutreten, bist Du ganz herzlich willkommen! Notenlesen und Englischkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Du kannst Dich auch nur für ein einzelnes Projekt, bei dem Du gerne mitsingen möchtest, melden. Die Probedaten werden jeweils in der Chileziitig publiziert oder können bei Christine Heise angefordert werden. Wir freuen uns auf Dich!

Christine_Heise.jpg

Kontakt
Christine Heise, Chorleiterin
076 305 89 21
E-Mail senden

      

Probe Gospelchor
19.08.2019 um 20:00 Uhr
KGH, Christine Heise Details
Probe Gospelchor
26.08.2019 um 20:00 Uhr
KGH, Christine Heise Details
Gottesdienst mit Gospelchor und Taufe
22.09.2019 um 09:30 Uhr
in der reformierten Kirche, Details
 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
unserer Kirchgemeinde
mehr...
quer denken / frei handeln / neu glauben
mehr...
Es ist soweit - das druckfrische Doku-Buch zum Kirchentag kann bestellt werden!
mehr...