Agenda Angebote Was tun bei Über uns Publikationen KG-Plus Links  

Kirchlicher Unterricht

Banner-MiniChile.jpg

Der kirchliche Unterricht startet in der zweiten Klasse mit der MiniChile und führt in verschiedenen Stufen über den 3.Klass-Unti, Club 4 und login light zur Konfirmation.

Mit den vermittelten Grundlagen fällt es den Kindern und Jugendlichen leichter, sich in der religiösen Vielfalt der modernen Gesellschaft zu orientieren und einen eigenen Standpunkt zu finden. Schön, wenn dabei das persönliche Vertrauen zu Gott und den Menschen wachsen darf.

Es braucht weder Punkte noch Konfirmationsurkunde, um ein guter Christ und Mitglied unserer Kirche zu sein. Dennoch halten wir im kirchlichen Unterricht eine gewisse Kontinuität für sinnvoll. Wenn es diesbezüglich Probleme gibt, so zögern Sie aber nicht, mit uns nach einer guten Lösung zu suchen - wir werden sie finden!

Übersicht kirchlicher Unterricht reformierte Kirche Bäretswil
 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
quer denken / frei handeln / neu glauben
mehr...