Agenda Angebote Was tun bei Über uns Publikationen KG-Plus Links  

Seniorennachmittage

Senioren

Im Januar und November gestalten wir Seniorennachmittage mit einem kleinen Imbiss in unserem Kirchgemeindehaus.
Details in der jeweiligen Bäretswiler-Post.

Herzliche Einladung zum Seniorennachmittag vom 24. Januar 2019,
14 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus


Die 4 Jahreszeiten im Zürcher Oberland, Tösstal und Umgebung

Herzlich laden ein:
Heidi Stössel, Regula Walder mit Team und Pfr. Marc Heise

Seniorennachmittag vom 24. Januar, 14 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus

Schon in meiner Jugendzeit interessierte ich mich für Flora, Fauna und die Schönheiten in unserer Heimat. Nichts war mir lieber, als mich in der freien Natur zu bewegen und alles genau zu beobachten. Ein Fotoapparat zur Konfirmation war der Beginn meiner Karriere und meinem grossen Hobby. Auf hunderten von Wanderungen begann ich Blumen, Bäume, Landschaften und seit 1984 meine Spezialität, «Hüttli», zu fotografieren.

Es war bald in mir der Wunsch erwacht, den Menschen in Altersheimen, an Vereinsanlässen oder auch privat unsere schöne Heimat näher zu bringen. Nicht selten wurden die Zuschauer durch die Bilder motiviert, selber vermehrt wieder zu Wandern in unserer schönen Gegend. Ältere Teilnehmer wollten mir unbedingt mitteilen, wo sie jeweils am Sonntag mit der ganzen Familie durchgewandert waren.

So freue ich mich mit Ihnen, mit meinem Vortrag Ihr Wanderleiter sein zu dürfen.
Walter Baumann

Einen Überblick über die Seniorennachmittage in Bäretswil finden Sie hier:

Seniorennachmittag 2019

Kontakt
Pfr. Marc Heise
043 833 65 50
E-Mail senden

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
quer denken / frei handeln / neu glauben
mehr...