Erwachsenenbildung

Never stop learning - höre nie auf zu lernen!
Erwachsenenbildung<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refkirche-baeretswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3</div><div class='bid' style='display:none;'>163</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Was bedeutet die Taufe? Bibelkurs mit Gesprächen

Jesus Christus sandte seine Jünger zu allen Völkern mit dem Auftrag, diese zu lehren, d.h. auch in die Jüngerschaft zu führen – und zu taufen (vgl. Mt 28, 18–20)! Doch was bedeutet die Taufe? Was ist das Verhältnis von Glaube und Taufe? Ist nur die Kindertaufe oder nur die Gläubigentaufe die richtige Taufe? Wie können wir als bereits Getaufte den uns später geschenkten Glauben an Jesus Christus bekennen? Was spricht für oder gegen die «Einsegnung» eines Kindes anstelle der Taufe?

An drei Donnerstagabenden und im Rahmen von zwei GGB-Gottesdiensten (inkl. Abendessen) wollen wir unter der Leitung der Pfarrer Daniel Kunz und Lukas Zünd die Tauftexte des Neuen Testaments miteinander studieren und nach Antworten suchen. In den GGB-Gottesdiensten werden die Themen in Gesprächsgruppen persönlich vertieft, an den Donnerstagabenden soll es Raum für offene Diskussion geben. Der Kurs richtet sich an alle Gemeindeglieder, z.B. an Jugendliche, die ernsthaft Jünger von Jesus Christus sein wollen, an Eltern, die darüber nachdenken, ihre Kinder zur Taufe zu bringen, an theologisch Interessierte aller Generationen usw.. Man kann auch nur einen Teil des Kurses besuchen.

Bitte um Anmeldung an Lukas Zünd, damit wir wissen, wieviel Personen wir erwarten. Siehe Kontakt unten.

Kontakt

Pfr.
Lukas Zünd
Schulhausstr. 12
8344 Bäretswil

077 501 05 69


Erwachsenenbildung in unserer Kirchgemeinde

Lernen ist ein lebenslanger Prozess, der mit der Geburt beginnt und bis ins hohe Lebensalter reicht. Auch in der kirchlichen Erwachsenenbildung begleiten wir Menschen in verschiedenen Lebensphasen bei der Suche nach Orientierung und christlicher Lebensgestaltung.

Kontakt

2018-Portrt-Michael-Brtschi <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Michael&nbsp;B&auml;rtschi)</span>
Michael Bärtschi
Schulhausstrasse 12
8344 Bäretswil

076 366 91 23