LZ (Foto: Lukas Zünd)
Verantwortlich: Lukas Zünd
Bereitgestellt: 15.06.2021

Taufe

pexels-john-cahil-rom-2170473 (Foto: Lukas Zünd) — Picture by John Cahil Rom on Pexels

Weshalb taufen wir?

Der auferstandene Jesus Christus hat seinen Jüngern gesagt (Matthäus 28, 18–20):
«Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Völker zu Jüngern: Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.»

Vorbereitung

Die Taufe bereiten die Pfarrer in einem persönlichen Taufgespräch gemeinsam mit Ihnen vor.

Zeit und Ort

Die Taufen finden in dem normalen Sonntagsgottesdienst in der Kirche statt. Fast jeder Sonntagsgottesdienst kommt dafür in Frage.

Kontakt

Pfr.
Daniel Kunz
Schulhausstr. 12
8344 Bäretswil

052 386 12 02

Pfarrer
Lukas Zünd
Schulhausstr. 12
8344 Bäretswil

043 833 61 30
077 501 05 69