Asylsuchende

Gruppe Horizont - Auf zu neuen Perspektiven.
Horizont<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refkirche-baeretswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3</div><div class='bid' style='display:none;'>169</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Die Gruppe Horizont setzt sich zum Ziel, die in Bäretswil wohnhaften Asylsuchenden in unsere Dorfgemeinschaft einzubeziehen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen. Dabei sind uns Wertschätzung und gegenseitige Achtung äusserst wichtige Anliegen.

Seit November 2015 treffen wir uns regelmässig, um uns über Erfahrungen, Erfolge sowie neue Erkenntnisse auszutauschen. Zudem überlegen wir auch, welche Komponenten der Integrationsarbeit wir von anderen Vereinen bei uns einbauen können.

Mit der Namensgebung und unserem Logo, der aufgehenden Sonne, unterstreichen wir die Vorstellung eines weiten Raumes, welcher eine lebensbejahende Hoffnung fördert und neue Perspektiven eröffnet.